Gine’s Motorrad-Lexikon

In diesem Bereich habe ich einige meiner persönlichen “ErFAHRungen” und Teile meines Wissens “rund ums Motorrad fahren” zusammen gefasst.

Daraus wurde eine Art “Motorrad-Lexikon”, in dem ihr allerlei Wissenswertes, manch’ Neues, vieles hoffentlich alt Bekanntes, “erFAHRt”.

Im Einzelnen findet ihr Infos zu diesen Themen:
(die Kapitel sind als PDF hinterlegt; ihr benötigt somit einen entsprechenden Programm wie z. B. den Adobe Reader zum Anzeigen):

Außerdem findet ihr je ein eigenes Kapitel mit dem Titel “Laufen” und “das Brett”. Was hat Jogging auf einer Fahrschulseite mit dem Schwerpunkt “Motorrad” zu suchen? Und was hat es mit dem ominösen “Brett” auf sich? Bleibt neugierig, lest ein bissle darin und ihr werdet “erFAHRen”, welche Parallelen ich entdeckt habe...

Wer noch tiefer einsteigen oder etwas mehr in Sachen Psychologie erfahren möchte, dem kann ich die folgenden drei Bücher wärmstens empfehlen:

Link zu Amazon

Hans Martin FRAAS
ISBN-10: 3613021765
ISBN-13: 978-3613021761

Link zu Amazon

Bernt SPIEGEL
ISBN-10: 3613022680
ISBN-13: 978-3613022683

Link zu Amazon

Motorrad Action Team
ISBN-10: 3613026651
ISBN-13: 978-3613026650

Aber jetzt erst mal vieeel Spaß beim Schmökern auf diesen Seiten...